Die beiden Wölfe – welchen fütterst Du?
Liebe Seele,
Diese Geschichte begleitet mich schon sehr viele Jahre und es geht darum, sich bewusst zu machen, was wir alles in unserer Hand haben. Wohin unser Denken, unsere Gefühle uns lenken können. Welcher Teil der Geschichte bist Du? Welchen Wolf fütterst Du?
Die Geschichte der beiden Wölfe
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Freude im Leben. Wenn Du Unterstützung brauchst, um Deine Ängste zu überwinden und in die Selbstliebe, in die Selbstermächtigung zu kommen, bin ich gerne für Dich da.
Von Herzen alles Liebe
Florence
Heilerin, Medium, spirituelle Lehrerin und Körpertherapeutin in eigener Praxis seit 2003