Es ist Sommer

Es ist Sommer - cropped Entfalte Dein inneres Licht 1 Jul 11, 2023

Es ist Sommer

Liebe Leserin, lieber Leser,

Es ist Sommer und vielen ist es bereits wieder zu warm. Solche sommerlichen Temperaturen hatten wir in der Vergangenheit immer wieder und wir sind in einer so schnelllebigen Zeit, wo dies vergessen geht. Dazu hat sich auch unsere Wahrnehmung verändert und ja, plötzlich wird vor Temperaturen gewarnt, wo es früher einfach lautete, es wird heiss. Je nachdem, wann Du geboren bist, erinnerst Du Dich vielleicht noch an den Sommer 2003 oder früher.

Und gleichzeitig…… Durch den Klimawandel setzen die Hitzeperioden früher ein, dauern länger und Trockenheit macht sich breit. Mutter Erde verändert sich und als Gast auf diesem Planeten sollten wir lernen, liebevoller mit ihr umzugehen und sie zu achten. Und dankbar zu sein, dass sie für uns da und uns nährt. Wie gehst Du mit Mutter Erde um?

Beim Stöbern in meinen Blogbeiträgen aus früheren Jahren ist mir doch dieser passende Beitrag “zugefallen”. Wobei… Zufälle gibt es nicht, sehe es einfach so…. es fällt uns zu und darüber können wir gerne philosophieren.

Was bei dieser Wärme hilft - water 2434416Was tust Du, um mit dieser Wärme umzugehen? Unserem Körper, respektive unserem Kreislauf setzt am Meisten zu, dass wir zu wenig Ruhepausen haben und zu wenig trinken und oder die Ernährung nicht anpassen.

Während der aktuellen Hitzeperiode empfehle ich, einiges zu berücksichtigen. Viel trinken und leichte Nahrung zu sich zu nehmen, gehören zum Beispiel dazu. Beim Trinken kommt es auch darauf an, was wir trinken.

Was bei dieser Wärme hilft - jug 3468121Wieviel Kaffee trinkst Du pro Tag? Kaffee ist etwas, was den Körper innerlich erhitzt, ihm nochmals Wärme zuführt. Ja, klar, auch ich verzichte ungern auf meinen Morgenkaffee, aber nur 1 bis 2 Kaffee pro Tag tun es doch auch. Was in dieser Zeit zum Beispiel besonders hilft, ist Pfefferminztee. Pfefferminze wirkt kühlend, d.h. es kühlt die innere Hitze. Eine weitere Möglichkeit ist, viel Wasser zu trinken. Wenn Du Wasser in seiner reinen Form nicht magst, kannst Du auch frisches Obst schneiden und in das Wasser geben. Am besten natürlich in einen Krug oder eine wieder auffüllbare Glasflasche. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob Zitronen und frische Pfefferminz-Blätter oder saisonales Obst wie z.B. Melonen, Himbeeren und Heidelbeeren.

Halte Dich auch an schattigen, kühlen Plätzen auf und verzichte auf ausgiebige körperliche Bewegung. Und auch ein feuchtes oder nasses Handtuch auf den Beinen kann Abhilfe schaffen.

Übrigens, nicht nur wir haben Durst, sondern auch die Tiere. Stell doch bitte draussen Wasserschalen auf, damit die Igel, Vögel, Insekten und andere Tiere etwas zu trinken haben.

Hast Du weitere Tipps, die Du gerne weitergeben möchtest? Ich freue mich über Deinen Kommentar.

Alles Liebe,
Florence
Heilerin, Medium, spirituelle Lehrerin und Körpertherapeutin in eigener Praxis tätig seit 2003.

Portrait Florence Zumbihl (C) Florence Zumbihl
In der Natur (C) Florence Zumbihl

VonFlorence Zumbihl

Einzigartige Begleitung durch Kombination fundierter, komplexer Ausbildungen, langjähriger Erfahrung, Heilenergien, Intuition und Spiritualiät

%d Bloggern gefällt das: