Wertschätzung und Dankbarkeit

Ich bin dankbar für .... (C) Florence Zumbihl Jan 12, 2022

Wertschätzung und Dankbarkeit

Liebe Leserin, lieber Leser,

Diese wunderschönen und aussergewöhnlichen Rosen habe ich von einer Klientin als ihre Wegbegleiterin geschenkt bekommen. 🥰😍🥰🙏

Rosen (C) Florence Zumbihl

Es erinnert daran, dass jede Geste der Anerkennung, der Wertschätzung, der Dankbarkeit zeigt, wieviel Liebe uns im Alltag begegnet. 💞

Gehst Du achtsam und dankbar durch Dein Leben? Dankst Du Deinen Mitmenschen dafür, dass sie für Dich da sind? Ein Lächeln kann genauso ein Zeichen der Dankbarkeit ein. Es ist wichtig, dankbar für alles in unserem Leben zu sein. Unsere Gesundheit, Familie, Freunde, unser tägliches Essen, fliessendes und sauberes Wasser.

Wofür bist Du dankbar? 
Vieles ist in unserem Leben selbstverständlich geworden und die Meisten sind sich gar nicht bewusst, dass es vieles gibt, was wir an sich selbst wertschätzen dürfen.

Gibt es einen Augenblick in der Vergangenheit, wo Du besonders glücklich warst? Fühle diese Energie nochmals, lasse die Bilder vor Deinem inneren Auge aufsteigen, rufe sie Dir mit all den positiven Gefühlen in Dein Gedächtnis rufen. Vielleicht war es ein romantisches Essen mit einem geliebten Menschen. Wenn Du Kinder hast, die Geburt Deiner Kinder oder Enkelkinder. Gibt es ein Erfolgserlebnis bei Deiner Ausbildung oder in Deinem Beruf? Welche Erinnerung lässt Dein Herz leuchten und Deinem Gesicht ein Lächeln entlocken? Sobald Du in diesem positiven Zustand bist, so bitte ich Dich, dass Du Dir aufschreibst, was Du an Dir selbst schätzt. Es kann Dein Humor sein, Dein guter Charakter, Deine Haare, ein Körperteil sein, was auch immer Du aufschreiben möchtest, lass den Dingen ihren freien Lauf.

Ich bin dankbar für .... (C) Florence Zumbihl

Ich ermuntere Dich, achtsam und liebevoll Dein Leben zu betrachten und Deine Dankbarkeit zu stärken. Führe ein Dankbarkeitsbuch oder fülle Dein Dankbarkeitsglas auf.

Je mehr Du dieses positive Gefühl hervorholen kannst und in die Dankbarkeit gehst, umso mehr kommst Du in die Fülle.

Gerne stehe ich Dir als Wegbegleiterin zur Seite, wenn Du Anleitung dazu brauchst oder auch Inputs möchtest. Und wenn es etwas gibt, was Du noch als schlechte Erinnerung mit Dir trägst, bin ich Dir behilflich, diese Energie zu wandeln und Dich in Deinem Licht strahlen zu lassen.

Von Herzen alles Liebe
Florence 💞
www.florence-zumbihl.com
#danke #dankbarkeit #Freude #lächelnmachtglücklich #offenheit #glücklichsein #gesundheit #florence #zumbihl

VonFlorence Zumbihl

Ganzheitliche Therapeutin für Babies, Kinder & Erwachsene

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: