Manuelle Lymphdrainage – mehr als eine Körpertherapie

Manuelle Lymphdrainage Florence Zumbihl Mai 19, 2021

Manuelle Lymphdrainage – mehr als eine Körpertherapie

Liebe Leserin, lieber Leser,

Kennst Du die Manuelle Lymphdrainage?

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte und dennoch sehr wirksame Therapiemethode. Sie gehört zu den physikalischen Therapien und ist Bestandteil der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE). Das Anwendungsgebiet der Manuellen Lymphdrainage ist sehr vielfältig und erweitert mein bisheriges Angebot mit verschiedensten Beschwerde- und Krankheitsbildern.

Untenstehend findest Du Indikationen, bei welchen die Manuelle Lymphdrainage als sinnvolle Therapie oder als ergänzende Massnahme eingesetzt wird. Sie ist jedoch viel mehr als eine Körpertherapie. Alles, was in unserem Leben geschieht, wird im Körpergedächtnis abgespeichert. Das Lymphsystem, ein sehr feines, empfindliches System in unserem Körper ist mit unseren Emotionen und Gefühlen verbunden.

Unser Lymphsystem - Manuelle Lymphdrainage Florence Zumbihl

Mit einer Behandlung der Manuellen Lymphdrainage kannst Du also nicht nur entspannen oder körperliche Beschwerden lösen und Schmerzen lindern, sondern auch viele angestaute Energien in Deinem Körper wieder zum Fliessen bringen. Insbesondere wenn man sich spirituell weiterentwickelt und sehr viel tut, um energetische Blockaden zu lösen oder Karma aufzulösen, wird oftmals der physische Körper vergessen.

Wir sind alle Lichtwesen, göttliche Wesen, die aus irgendeinem Grund in diese Zeit, in genau diesen Körper inkarniert sind. Dabei gilt es, unseren physischen Körper zu akzeptieren und lieben zu lernen. Wie stehst Du persönlich zu Deinem Körper? Was geschieht mit Dir, wenn Du Deinen Körper im Spiegel anschaust? Unser physischer Körper mit all seinen Beschwerden gehört zu unserem Lernprozess dazu.
Es ist immer wichtig, alle Ebenen Deines Seins anzusehen und somit ganzheitlich Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. So darf sich auch Deine Selbstliebe entwickeln.

Ich freue mich darauf, wenn ich Dich auch auf dieser Ebene begleiten und Dich in die Einheit mit Dir selbst, in den Einklang bringen darf. Gerne stehe ich Dir mit meinem ganzheitlichen Ansatz, bestehend aus Körperarbeit, Heilenden Energien und Beratung zur Seite.

Von Herzen alles Liebe,
Florence

Manuelle Lymphdrainage - Florence Zumbihl

Einige der Indikationen sind:
– Entwässern und Entgiften des Körpers
– Unterstützung / Aktivierung des Immunsystems
– zur Tiefenentspannung
– nach Ausdauersport
– Kopfschmerzen / Migräne
– Tränensäcke
– chronische Sinusitis
– Rheumatisch-entzündliche Erkrankungen / Beschwerden
– zur Schmerzlinderung
– Dermatologischen Erkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis
– Allergien / Asthma
– vor und nach Operationen
– nach Unfällen, Trauma und Verletzungen
– Ödeme (Wassereinlagerungen im Gewebe)
– Schwangerschaftsödeme
– Lipödeme
– Lymphödeme (angeborene Fehlanlage des Lymphsystems oder z.B. nach Brustkrebs-Tumorentfernung)
– Chronisch-venöse Insuffizienz ab Stadium II bis hin zum offenen Bein
– bei der «Schaufenster-Krankheit» / periphere arterielle Verschlusskrankheit
– ärztlich verordnete Bandage von Arm oder Bein bei ausgeprägten Ödemen

– Für einige dieser Indikationen besteht eine ärztliche Verschreibungspflicht – kontaktiere mich für mehr Informationen
– die Kontraindikationen erläutere ich Dir gerne individuell – bei einigen gesundheitlichen Themen sowie bei einer Körpertemperatur höher als 37,5 Grad darf die Manuelle Lymphdrainage nicht angewendet werden.

VonFlorence Zumbihl

Ganzheitliche Therapeutin für Babies, Kinder & Erwachsene

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: