Allgemein

Happy New Year 2020 – Jahreswechsel – Zeit für Rituale

Liebe Leserin, lieber Leser,

Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderbares und glückliches neues Jahr. Wir verabschieden uns nicht nur von einem Jahr, sondern auch einem Jahrzehnt. Ein wunderbarer Wechsel, der stattfinden darf.

Ein Jahreswechsel ist immer gut geeignet für Rituale und Räucherungen. Sehr gerne teile ich eine kleine Räucherzeremonie mit Dir. Wenn Du keine Räucherutensilien hast, dann kannst Du das Ritual mit einer Kerze oder einem Streichholz durchführen und das zusammengefaltete Papier so anzünden. Bitte verwende jedoch immer eine feuerfeste Schale, in welchem Du den Zettel verbrennst. Wichtig dabei ist, dass Sicherheit vorgeht und das Ritual am Besten auf dem Balkon oder im Freien durchgeführt wird.

Bereiten wir eine Räucherschale mit Kohle-Räucherwerk vor.
Welche Eigenschaften wollen wir ablegen,
welche Ereignisse verabschieden,
damit wir uns im neuen Jahr nicht mehr blockieren?
Schreiben wir alles, was wir loswerden wollen
auf ein kleines Papier
und legen es auf die glühende Kohle.
Nun stellen wir uns vor,
dass sich die negativen Eigenschaften oder Ereignisse,
beim Verbrennen auflösen und durch den aufsteigenden Rauch,
gereinigt und in Positives verwandelt werden.

Gibt es ein Ritual, welches Du jeweils zum Jahreswechsel  vollziehst? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn es Du mit uns teilst und hier als Kommentar auf meinem Blog hinterlässt.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und uns allen ein lichterfülltes Jahr 2020, geprägt von Frieden, Freude, Fülle, Liebe, Harmonie und Glückseligkeit.

Herzlichst,
Florence Zumbihl
Ganzheitliche Therapeutin
Medium – Sensitive – Heilerin
Spirituelle Lehrerin

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.