Allgemein, Fussreflexzonen, Meditation, Schlafstörungen, Trauma-Heilung

Vielfalt der Farben – Heilsam für Körper, Geist und Seele

Liebe Leserin, lieber Leser,

Der Ursprung von Allem ist Licht. Licht, welches alles heilsam durchdringt und mit Energie versorgt. Dazu gibt es ein unendliches Spektrum von Farben, die wir wahrnehmen und fühlen können. Bemerkst Du die Farben in Deinem Leben? Benutzt Du bewusst Farben bei Dir zuhause? Sei dies in den Wohnräumen, als Kleidung oder sogar als Lebensmittel?

Jede Farbe hat eine eigene Schwingung und kann uns auf vielfältige Weise unterstützen. Wenn nach dem Winter der Frühling erwacht, erfreue ich mich persönlich besonders an den gelben Forsythien, die überall erblühen. Gelb, welches die Sonne repräsentiert und vieles wieder zum Fliessen bringt. Auch die Farben, welche wir an unserem Körper tragen, sagen einiges über uns aus. So ist Gelb auch ein Stimmungsaufheller, wobei die Meisten von uns wohl die Farbe Gelb eher selten als Kleidungstück tragen. Einige Frauen haben vielleicht eine gelbe Handtasche. Welche Farben liegen Dir besonders am Herzen? Oder gibt es Farben, die Du gar nicht leiden kannst?

In meiner Praxis sowie auch in meinem privaten Wohnraum arbeite ich sehr gerne mit Farben. Die Leute, die meine Praxis persönlich kennen, wissen, dass dabei grün eine wichtige Rolle spielt. Grün vermittelt Balance und Harmonie und wird auch Erzengel Raphael, dem Heiler unter den Engeln, zugeordnet.

Als Therapeutin ist es immer wichtig, sich ständig weiterzubilden und das Wissen zu erweitern und zu ergänzen. Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung im Bereich der Fussreflexzonen-Therapie kombiniert mit Farbtherapie, absolviert. Genau meine Welt ❤ ! Zum einen liebe ich es, mit der Fussreflexzonen-Massage an den Klienten zu arbeiten und so Blockaden auf körperlicher, mentaler, emotionaler und seelischer Ebene zu lösen. In Kombination mit Farben geht bei mir das Herz auf und es ist eine wundervolle Ergänzung. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich bereits mit Farben und konnte dadurch mein Wissen noch vertiefen. Alles, was man für die Farbtherapie braucht, habe ich bereits seit Jahren in meiner Praxis, die verschiedensten Seidentücher, Heilsteine und Aura Soma Pomander. Die Seidentücher kennen nur diejenigen meiner Klientinnen und Klienten, welche meine Meditationskurse besuchen. Die Tücher in 11 verschiedenen Farben kommen vereinzelt bei Meditationen zur Anwendung. Was seit meiner Weiterbildung dazugekommen ist, sind die Farbbrillen, welche je nach Beschwerden und Themen der Klienten zum Einsatz kommen. Ich selbst habe während meiner Weiterbildung nur gestaunt, was man alles über die diversen Farben wahrnehmen kann; sei dies auf körperlicher oder geistiger Ebene. Darum heute in diesem Post ausnahmsweise ein Selfie von mir mit der violetten Farbbrille. 😉

Wenn Du das nächste Mal einen Termin bei mir hast, so teile mir bitte mit, wenn ich die Farbtherapie miteinbeziehen darf. Du wirst überrascht sein von diesem positiven Effekt. Und wenn Du möchtest, kann ich Dir bei einem Termin auch sehr gerne mitteilen, welche Farbe Deine Geburtsfarbe resp. Dein Lebensfarbe ist. Mit dieser Farbe kannst Du Dich stärken, wenn Du Energie benötigst.

Für Terminvereinbarungen erreichst Du mich unter mail@florence-zumbihl.com, per SMS/WhatsApp auf +41 (0)79 620 99 05 oder ganz klassisch über Festnetz auf +41 (0)61 721 47 59

Herzlichst,
FlorenceZumbihl
GanzheitlicheTherapeuin
Spirituelle Lehrerin

2 Gedanken zu „Vielfalt der Farben – Heilsam für Körper, Geist und Seele“

  1. Hallo Florence,
    danke für den schönen Artikel! Ich liebe farbige Kleidung, momentan besonders senfgelb, ich hab mir im Winter sogar eine Jacke in gelb gekauft und war erst skeptisch, ob das nicht zu jugendlich ist oder zu sehr auffällt, aber nun trag ich sie ständig, sie hat mir in der dunklen Jahreszeit Sonne ins Leben gebracht.
    Vielleicht kennst du das Tiroler Zahlenrad, hier kann man auch mit Farben arbeiten, Farben und Eigenschaften die dir laut Geburtstag fehlen. Mir fehlt hier der Süden (also die 7 und die 2 im Geburtstag, das Feuer, Temperament, hier kann ich schon alleine damit helfen rote Kleidung zu tragen 😉
    Ich hab einen Blogartikel über das Tiroler Zahlenrad geschrieben: https://tanzfeder.wordpress.com/2017/09/10/tiroler-zahlenrad/
    falls du nachlesen magst.
    Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ute, vielen herzlichen Dank für Dein Feedback zu meinem Artikel. Ja, Farben sind etwas wunderbares und können so viel bewirken. Ich habe mir das Tiroler Zahlenrad angesehen, wirklich eine interessante und spannende Sichtweise. Liebe Grüsse, Florence

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.